Funkien (Hosta)

Die Blüten der Funkien waren für mich auch eine Überraschung!

Nachdem ich nun mitten im Jahr schon einiges probiert hatte und mehr oder weniger zufrieden war mit den unterschiedlichen Aromen, brachte mir die Funkien-Blüte wieder ein super Geschmackserlebnis: knackig, frisch, leicht süßlich, einfach sehr angenehm.

Es gibt sie in weiß und hell-violett. Da die Farben sehr zurückhaltend sind, stört es nicht, wenn man mal etwas mehr davon benutzt. Sie passen zu Salat, Pikantem und auch zu Süßspeisen.

Über die Autorin Karin Ott

Als leidenschaftliche Gärtnerin und Inhaberin eines Online-Shops für essbare Blüten schreibt Karin auf fleurcuisine.de über ihre persönlichen Erfahrungen direkt aus ihrem Garten.

Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...